Schülerinnen und Schüler der Schule an der Rheinschleife aus Jestetten zu Besuch im Deutschen Bundestag

28.06.2016 In der letzten Woche empfing die Parlamentarische Staatssekretärin und SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 der Jestetter Schule an der Rheinschleife im Deutschen Bundestag.
„Es war toll zu sehen, wie sich die Schülerinnen und Schüler auf den Besuch in Berlin vorbereitet hatten. Sie haben mir unter anderem Fragen zum Datenschutz, zum Tierschutz und zum Umgang mit Geflüchteten gestellt. Wir haben auch darüber gesprochen, wie wichtig es ist, wählen zu gehen und sich aktiv an Demokratie zu beteiligen. Mir macht es viel Freude, mich persönlich mit den Jugendlichen auszutauschen. Ich hoffe die Schülerinnen und Schüler konnten viel aus dem Besuch in Berlin mitnehmen“, so die SPD-Abgeordnete.
Der Besuch im Deutschen Bundestag umfasste neben dem Gespräch mit der Abgeordneten auch ein Besuch der Plenarsitzung und die Besichtigung der Reichstagskuppel. Begleitet wurden die Jugendlichen von den Lehrkräften Raymonde Schiessel-Holzscheiter und Olaf Berger.