Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Klettgau zu Besuch im Deutschen Bundestag

01.07.2016 Am Mittwoch, den 29. Juni 2016 empfing die Parlamentarische Staatssekretärin und SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9b der Gemeinschaftsschule Klettgau im Deutschen Bundestag.
„In unserer gemeinsamen Diskussion haben wir viele Themen wie Umweltschutz, Bildung, soziale Gerechtigkeit und Wohnungsbau besprochen. Außerdem haben mich die Schülerinnen und Schüler noch über meinen Arbeitsalltag im politischen Berlin ausgefragt. Es war mir in dem Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern auch noch mal wichtig zu betonen, dass Demokratie nicht als etwas Selbstverständliches vorausgesetzt werden kann, sondern wir uns immer wieder dafür stark machen müssen“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete.
Nach der Diskussion mit Rita Schwarzelühr-Sutter standen sowohl ein Informationsvortrag zum Deutschen Bundestag als auch der Besuch der Reichstagskuppel auf dem Programm. Begleitet wurden die Jugendlichen von der Lehrerin Tina Kaitzl und den Lehrern Mladen Milovanovic und Nicolas Restayn.