Aktuelles
Klasse 9d der Alemannenschule Wutöschingen besucht Deutschen Bundestag

04.07.2017 In der vergangenen Woche hat die Parlamentarische Staatssekretärin und SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter Schülerinnen und Schüler der Klasse 9d der Alemannenschule Wutöschingen im Deutschen Bundestag getroffen. Begleitet wurden die Jugendlichen von ihrer Lehrerin Frau Sulzberger und von Frau Welte.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten zunächst einen Informationsvortrag über die Arbeit des Parlaments auf der Zuschauertribüne im Deutschen Bundestag.

Im gemeinsamen Gespräch erhielten die Jugendlichen Einblick in Rita Schwarzelühr-Sutters tägliche, politische Arbeit in Berlin und im Wahlkreis. In der anschließenden Diskussion stellte die Klasse u.a. Fragen zu den Themen Mindestlohn und Lohngerechtigkeitsgesetz.

Zurück