Klasse 9a der Hans-Thoma Gemeinschaftsschule Bad Säckingen bei Rita Schwarzelühr-Sutter in Berlin

07.07.2016 Am 6. Juli 2016 waren Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a der Hans-Thoma Gemeinschaftsschule Bad Säckingen bei der Parlamentarischen Staatssekretärin und SPD-Bundestagsabgeordneten Rita Schwarzelühr-Sutter zu Besuch in Berlin.
„Die persönlichen Gespräche mit den Schülerinnen und Schülern hier in Berlin zeigen immer wieder, welch unterschiedliche Themen die Jugendlichen bewegen. Flüchtlingspolitik, Ausbildung und Studium aber auch die grundsätzlichen Positionen meiner Partei zu diesen Themen habe ich mit den Schülerinnen und Schülern der Hans-Thoma Gemeinschaftsschule Bad Säckingen diskutiert“, erklärt die SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Schwarzelühr-Sutter.
Für die Schülerinnen und Schüler stand neben der Diskussion auch der Besuch der Reichstagskuppel auf dem Programm.