Aktuelles
Besuchergruppe vom Hochrhein bei Rita Schwarzelühr-Sutter in Berlin

22.05.2017 50 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger vom Hochrhein verbrachten auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter vier spannende Tage in Berlin. Dabei waren u.a. Mitglieder der THW-Ortsverbände Waldshut, Laufenburg und Bad Säckingen, ehrenamtliche Helferinnen der Gemeindebibliothek Lauchringen und Mitglieder des SPD-Ortsvereins Tengen.

Auf dem Programm standen ein Informationsgespräch bei der Bundesanstalt des THW für Berlin, ein Besuch des Bundesarbeitsministeriums und eine Schifffahrt auf der Spree.

Im Deutschen Bundestag hatte die Besuchergruppe die Möglichkeit von der Besuchertribüne aus eine Plenarsitzung aus nächster Nähe mitzuverfolgen. Im Anschluss trat die Gruppe zu einer Diskussionsrunde mit Rita Schwarzelühr-Sutter zusammen, bei der sie zunächst einen Überblick über ihre Aufgaben als Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin gab. Rita Schwarzelühr-Sutter bedankte sich dabei insbesondere für den wichtigen und engagierten Einsatz der THW-Mitglieder vor Ort. Thematisiert wurden von der Besuchergruppe  u.a. Fragen zur Inneren Sicherheit und zu grenznahen AKW´s.

 

Foto : Deutscher Bundestag

Zurück